Game Development

  • 3D Autotile Wall Building

    3D Autotile Wall Building

    Lesedauer 2 Minuten Das Spiel Stronghold Crusader (Firefly Studios, 2002) bietet Spielenden die Möglichkeit mit wenigen Klicks komplexe Burgen zu bauen. Mauern und Türme werden nach Belieben platziert und verbinden sich zu einem gesamtheitlichen Konstrukt. In diesem Prototypen war mein Ziel, ein ähnliches System in 3D zu entwerfen. Man soll in der Lage sein mit…

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  • Level Design im Hammer Editor (Source SDK)

    Level Design im Hammer Editor (Source SDK)

    Lesedauer 5 Minuten Trouble in Terrorist-Town (TTT) ist eines der bekanntesten Spiele, wenn man von Social-Deduction-Games spricht. Ich habe mir vorgenommen innerhalb einer Woche eine spielbare und getestete Map für TTT zu erschaffen und mir in diesem Rahmen den Hammer Editor von Valve näher anzusehen. Falls die Frage besteht was TTT genau ist. Das kann…

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  • Shooter Test Run

    Shooter Test Run

    Lesedauer 2 Minuten Es war schon länger mein Wunsch einen einfachen Ego-Shooter in der Unity Game Engine umzusetzen. Innerhalb von etwa zwanzig Stunden habe ich einen Trainings-Parkour erstellt, welcher Geschwindigkeit, Zielsicherheit und Bewegung von Spielenden prüft. Erwähnenswert hierbei war, dass ich nicht erwartet hatte, wie viel Logik und State-Management in einem Character-Controller für einen Ego-Shooter…

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  • Dungeon Deliverance

    Dungeon Deliverance

    Lesedauer 2 Minuten Verantwortlich für: Game Design, Art, General Programming Im Rahmen des ersten Semester im Bachelorstudium Computer Science am FH Technikum Wien wurde die Möglichkeit gegeben, ein erstes eigenes Projekt zu realisieren. Das Ergebnis dieses Projekts war Dungeons Deliverance. Immer wieder hallen die schweren Schritte des grünen Golems durch die Kerker, als er wieder…

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