Über Mich

Moin und Servus!

Mein Name ist Philip. Nach meiner abgeschlossenen Ausbildung und mehrjährigen beruflichen Erfahrung als Regisseur und Drehbuchautor in Hamburg, habe ich mich entschieden meine Leidenschaft für Coding mit der für Dramaturgie zu verbinden.

Nach meinem Bachelor in Informatik habe ich einen Master in Game-AI Engineering an der FH Technikum Wien absolviert und arbeite als XR-Software-Entwickler bei iteratec. Seit etwas mehr als drei Jahren leite ich eine andauernde Dungeons & Dragons Homebrew-Kampagne. In meiner Freizeit fechte ich Verein INDES mit dem Langschwert und beschäftige mich mit Mittelalter-Geschichte.

Die größte Ungerechtigkeit ist, dass die Stronghold-Reihe niemals einen würdigen, modernen Nachfolger erhalten hat. Seit einiger Zeit arbeite ich daran, diesen Umstand zu ändern. 😉

Ich hoffe meine Beiträge bereiten ein wenig Spaß und den ein oder anderen Geistesblitz. Bei Anregungen und Feedback kontaktiert mich gerne über Email.

Seid gut zueinander und habt einen schönen Tag. 😊