Blog

Game Development GameJam Pen & Paper Portfolio Prototyp Uncategorized

  • Die Poster unserer D&D Reise

    Lesedauer 5 Minuten Vor drei Jahren hat meine unerwartete Reise als Spielleiter für D&D 5e gestartet. Zunächst mit dem Abenteuer Minen von Phandelver und dem Versprechen an meine Spielenden, dass es sich dabei um ein Unterfangen handelt, welches lediglich 5 Abende ihres Lebens in Anspruch nimmt. Nun, 80+ Sessions, über 350+ Stunden Spielzeit und 400+…

  • 6 D&D Homebrew-Regeln für mehr Immersion

    Lesedauer 5 Minuten Jede:r hat seine eigenen Präferenzen, wenn es darum geht, wie man D&D spielen möchte. Die einen mögen es eher episch und voller großer Momente, in denen Held:innen gegen übermächtige Gegner in waghalsigen Taten siegen. Andere erzählen lieber die leiseren Geschichten und mögen es, wenn sich das Spiel realistisch anfühlt. Meine Gruppe zählt…

  • Humans. Never. Change.

    Lesedauer 4 Minuten Verantwortlich für: Game Design, Enemy AI, Level Design, Level Generation, Technical Art, Sound Design, General Programming Während meines Master-Studiums AI Engineering (Game) an der FH Technikum Wien, entstand über zwei Semester ein vollständiger Action-Horror-Shooter, welcher von Dozent:innen der FH und Vertreter:innen aus der Industrie im Rahmen eines Showcase-Evenings offiziell zum jahrgangsbesten Games-Projekt…