Lesedauer < 1 Minuten

Verantwortlich für: Game Design, Art, Programming

Das Projekt Scribble Killer ist das Ergebnis der Teilnahme an der Mini Jame Gam #7. Wir konnten als Team von vier Personen bei dieser Jam den 1. Platz belegen.

Das Thema der Jam war „You are the Enemy„. Zusätzlich musste ein bestimmtes Objekt in das Spiel integriert sein. In diesem Fall war die Vorgabe der Begriff „Pen„. Der Zeitrahmen war auf 48 Stunden begrenzt.

In Scribble Killer begibt man sich in die Rolle eines Gottes, welcher auf einem Blatt Papier mit seinem mehrfarbigen Kugelschreiber eine Stadt erschaffen hat und diese nun zerstören will. Dabei rennt einem nicht nur die Zeit davon, sondern auch die Dorfbewohner der verschiedenfarbigen Häuser. Ziel ist es, so viele Bewohner und Häuser wie möglich in der vorgeschriebenen Zeit zu „überkritzeln“. Dabei können aber nur Bewohner und Häuser mit ihrer Farbe überkritzelt werden.

Im Team von vier Personen durfte ich Verantwortung in den Bereichen Art, Programmierung und Sounds übernehmen. Besonders interessant waren in diesem Projekt die zufällige Platzierung der Häuser und der „Kitzel“-Effekt.