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  • Godot: Dive into Shaders

    Lesedauer 8 Minuten Shader im Kontext von Grafikprogrammierung haben mich schon immer fasziniert. Sie kommen sowohl bei Videospielen in den Einsatz, als auch in Filmen. Mit der weiteren Digitalisierung, dem Aufstieg von XR wird diese Technologie immer wichtiger. Wirklich verstanden habe ich sie noch nicht. Eigene Shader schreiben schon gar nicht. Für diesen Beitrag habe…

  • 2D Isometric Medieval RTS – Devlog #1

    Lesedauer 3 Minuten Inspiriert von Spielen wie Stronghold Crusader, Age of Empires und Anno, war es schon lange mein Ziel, ein eigenes RTS zu entwickeln. Über die Jahre habe ich einiges an Ideen sammeln können, von denen ich mir erhoffe, dass sie frischen Wind in das Genre bringen. Tatsächlich ist das nicht mein erster Versuch…

  • Mehr Rücksichtnahme und Respekt in deiner Pen&Paper-Gruppe

    Lesedauer 4 Minuten Vor einigen Wochen durfte ich Teil ein paar weniger Playtests des Systems Pagan Pacts sein. Auf der offiziellen itch.io-Seite wird das System wie folgt beschrieben: Quick and easy to learn System for a Viking Fantasy experience. Explore the mystical island of Saare, where the spirits of nature have reclaimed their rightful land and humans are…