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  • Etwas Elden Ring in deinem D&D Abenteuer

    Etwas Elden Ring in deinem D&D Abenteuer

    Lesedauer 3 Minuten Die Veröffentlichung von Elden Ring ist schon etwas her, doch über die Zeit und in einigen Gesprächen mit Freund:innen haben sich in meinem Kopf ein paar Ansätze gesammelt, wie man bei Bedarf ein wenig Elden Ring Atmosphäre – ein wenig mehr Mystik – in das eigene D&D-Abenteuer streuen kann. Wenn man das denn möchte. Das […]

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  • Plot-Armor in Homebrew D&D und wie man sie überwinden kann

    Plot-Armor in Homebrew D&D und wie man sie überwinden kann

    Lesedauer 4 Minuten Ich bin ein großer Fan der Charaktere meiner Spieler:innen, welche Teil unserer mittlerweile knapp drei Jahre andauernden Homebrew-Kampagne sind. Darum schmerzt es umso mehr, wenn einer dieser Charaktere das Zeitliche segnet. Doch vor wenigen Tagen ist mir eine Sache aufgefallen. Noch als veröffentlichtes Abenteuer Die verlorenen Minen von Phandelver gestartet, hat sich die Kampagne schnell […]

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  • Pflege einer Homebrew-Kampagne: Drei Erkenntnisse

    Pflege einer Homebrew-Kampagne: Drei Erkenntnisse

    Lesedauer 4 Minuten Seit ich vor zwei Jahren mit D&D 5e angefangen habe, stehe ich in der Rolle des DM. Bedeutet, dass ich mich von Anfang an damit auseinandersetzen musste, wie ich Sitzungen vorbereite, leite und im Nachgang meine Notizen verwalte. Um Letzteres soll es in diesem Artikel gehen. Was sind meine Erkenntnisse bis zu diesem Zeitpunkt, wenn […]

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  • Herausforderungen von KI im RTS-Genre

    Herausforderungen von KI im RTS-Genre

    Lesedauer 4 Minuten Echtzeit-Strategie-Spiele besitzen eine große Spieltiefe. Das bedeutet, dass viele Entscheidungen unterschiedlicher Folgenschwere getroffen werden müssen, deren Folgen direkt oder erst nach vielen Spielminuten eintreffen können. Aus diesem Umstand folgt, dass künstliche Intelligenz für dieses Genre zu entwickeln nicht damit endet, ein einziges Modell zu entwerfen. Eine KI für ein RTS ist mehr eine Orchestrierung von […]

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  • Scribble Killer

    Scribble Killer

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    Lesedauer < 1 Minuten Verantwortlich für: Game Design, Art, Programming Das Projekt Scribble Killer ist das Ergebnis der Teilnahme an der Mini Jame Gam #7. Wir konnten als Team von vier Personen bei dieser Jam den 1. Platz belegen. Das Thema der Jam war „You are the Enemy„. Zusätzlich musste ein bestimmtes Objekt in das Spiel integriert sein. In […]

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