Portfolio

  • Humans. Never. Change.

    Humans. Never. Change.

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    Lesedauer 4 Minuten Verantwortlich für: Game Design, Enemy AI, Level Design, Level Generation, Technical Art, Sound Design, General Programming Während meines Master-Studiums AI Engineering (Game) an der FH Technikum Wien, entstand über zwei Semester ein vollständiger Action-Horror-Shooter, welcher von Dozent:innen der FH und Vertreter:innen aus der Industrie im Rahmen eines Showcase-Evenings offiziell zum jahrgangsbesten Games-Projekt…

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  • Scribble Killer

    Scribble Killer

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    Lesedauer < 1 Minuten Verantwortlich für: Game Design, Art, Programming Das Projekt Scribble Killer ist das Ergebnis der Teilnahme an der Mini Jame Gam #7. Wir konnten als Team von vier Personen bei dieser Jam den 1. Platz belegen. Das Thema der Jam war „You are the Enemy„. Zusätzlich musste ein bestimmtes Objekt in das…

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  • Himmelfahrt

    Himmelfahrt

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    Lesedauer 3 Minuten Das Projekt Himmelfahrt ist ein reines Solo-Projekt und stellt meine persönliche Renaissance eines Spiels aus meiner Kindheit dar, von welchem ich nicht mal mehr den Titel weiß. Das Spielprinzip war einfach, man steuerte ein U-Boot und musste mit Torpedos die vorbeifahrenden Schiffe an der Oberfläche versenken. Als Kapitän:in des letzten funktionierenden U-Boots…

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  • Listen Here You Little Sh*t

    Listen Here You Little Sh*t

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    Lesedauer 2 Minuten Dieses Projekt ist das Ergebnis meiner ersten Teilnahme an einer Game Jam. Genauer gesagt haben zwei Studienkollegen und ich bei der Manasoup GameJam 2021 teilgenommen und dabei den fünften Platz belegen können. Das Thema der GamesJam: Once Upon a Time. Der Zeitrahmen war auf 48 Stunden begrenzt. In Listen Here You Little…

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  • Spieleentwicklung für Gamebuino META

    Spieleentwicklung für Gamebuino META

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    Lesedauer < 1 Minuten Der Gamebuino META hat mich, ab dem Moment, an dem ich ihn das erste Mal gesehen habe, in den Bann gezogen. Ich bin selbst mit einem Gameboy aufgewachsen, das Spiel The Legend of Zelda: The Minish Cap bleibt bis dato mein liebstes Spiel auf Handheld-Konsolen. Der Gamebuino META basiert auf einem…

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  • Vapordrive

    Vapordrive

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    Lesedauer 2 Minuten Verantwortlich für: Game Design, Level Design, Technical Art, General Programming Im Rahmen einer Lernveranstaltung im Bachelorstudium Computer Science am FH Technikum Wien, war die Aufgabe ein Spieleerlebnis in der Unity Game Engine zu entwickeln. In einem Team aus drei Personen durfte ich die Verantwortung für Game Design, Art Design und anteilig Programmierung…

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  • 3D Autotile Wall Building

    3D Autotile Wall Building

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    Lesedauer 2 Minuten Das Spiel Stronghold Crusader (Firefly Studios, 2002) bietet Spielenden die Möglichkeit mit wenigen Klicks komplexe Burgen zu bauen. Mauern und Türme werden nach Belieben platziert und verbinden sich zu einem gesamtheitlichen Konstrukt. In diesem Prototypen war mein Ziel, ein ähnliches System in 3D zu entwerfen. Man soll in der Lage sein mit…

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  • Level Design im Hammer Editor (Source SDK)

    Level Design im Hammer Editor (Source SDK)

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    Lesedauer 5 Minuten Trouble in Terrorist-Town (TTT) ist eines der bekanntesten Spiele, wenn man von Social-Deduction-Games spricht. Ich habe mir vorgenommen innerhalb einer Woche eine spielbare und getestete Map für TTT zu erschaffen und mir in diesem Rahmen den Hammer Editor von Valve näher anzusehen. Falls die Frage besteht was TTT genau ist. Das kann…

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  • Shooter Test Run

    Shooter Test Run

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    Lesedauer 2 Minuten Es war schon länger mein Wunsch einen einfachen Ego-Shooter in der Unity Game Engine umzusetzen. Innerhalb von etwa zwanzig Stunden habe ich einen Trainings-Parkour erstellt, welcher Geschwindigkeit, Zielsicherheit und Bewegung von Spielenden prüft. Erwähnenswert hierbei war, dass ich nicht erwartet hatte, wie viel Logik und State-Management in einem Character-Controller für einen Ego-Shooter…

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  • Dungeon Deliverance

    Dungeon Deliverance

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    Lesedauer 2 Minuten Verantwortlich für: Game Design, Art, General Programming Im Rahmen des ersten Semester im Bachelorstudium Computer Science am FH Technikum Wien wurde die Möglichkeit gegeben, ein erstes eigenes Projekt zu realisieren. Das Ergebnis dieses Projekts war Dungeons Deliverance. Immer wieder hallen die schweren Schritte des grünen Golems durch die Kerker, als er wieder…

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