BlogPortfolio
Über Mich

Culture Game Jam 2024

The War of Art

Das Ergebnis meiner ersten offline Game-Jam ist ein kurzweiliges Kartenspiel gegen Prinz Eugene von Savoyen, gesteuert von ChatGPI und TTS .

Master Abschlussprojekt

Humans. Never. Change.

Ein innovativer Action-Horror-Shooter, der Spieler auf das führungslose Raumschiff „Amber Hawk“ entführt. Mit einzigartiger KI und dynamischem Leveldesign wird ein fesselndes Erlebnis geschaffen.

Mini Jam Gam #7

Scribble Killer

In einem spannenden 48-Stunden-Game-Jam entstand Scribble Killer, in welchem der Spieler eine Stadt erschafft, nur um sie mit einem Kugelschreiber zu zerstören.

Persönliche Challenge

Himmelfahrt

Ein Projekt, das Erinnerungen an die Kindheit weckt. Entstanden aus einer 30-tägigen Herausforderung, bietet es spannende Einblicke in die Entwicklung mit Godot und minimalistischer Ästhetik.

Manasoup Game Jam 2021

Listen Here You Little Sh*t

Ein spannender Einblick in die Entstehung eines Spiels bei der Manasoup GameJam 2021. Entdecke die Herausforderungen und kreativen Prozesse eines Teams, das innerhalb von 48 Stunden ihren ersten GameJam bestritt.

Spieleentwicklung für Gamebuino META

Earthwire & Spy

Ein faszinierender Einblick in die Entwicklung kleiner Spiele für den Gamebuino META. Eine Erfahrung über Limitierungen und kreativen Lösungen.

Semesterprojekt

Vapordrive

Vapordrive verbindet innovative Spielmechaniken mit prozeduraler Umgebungsgenerierung und einem nostalgischen Look. Ein einzigartiges Erlebnis, das die Herausforderungen des Alltags spielerisch thematisiert.

Level Design im Hammer Editor

Castillo

Eine Woche intensives Level-Design, inspiriert von einer maurischen Burg, führte zu einer komplexen Trouble in Terrorist Town-Map. Traitor-Räume, Fetch-Quests und kreative Fallen bieten spannende Mechaniken für Spieler.

Semesterprojekt

Dungeon Deliverance

Erste Einblicke in die Entwicklung eines 2D Auto-Scrollers in Unity, die Herausforderungen von Pixel Art und die kreative Gestaltung von Entscheidungen bei eingeschränktem Handlungsspielraum während des Spielverlaufs.